Traumhafte Burghochzeit

#echtehochzeit  #trockenblumen #vintage #diy #freietrauung

Burghochzeit
Hochzeitsinspiration Paarfotos

OH LUCY – Wedding Photography durfte im Sommer 2020 eine  Hochzeit begleiten, die nicht nur traumhaft schön, sondern obendrein auch noch nachhaltig war. In diesem Beitrag findet ihr Inspiration in Form einer echten Hochzeit, bei der das meiste selbst umgesetzt, auf bereits vorhandene/gebrauchte Elemente gesetzt und Müll vermieden wurde.

Die Hochzeit fand auf der malerischen Wasserburg Morenhoven statt, die so viel Atmosphäre versprüht, dass die Dekoration minimalistisch gehalten werden konnte. Sie verfügt außerdem über ausreichend Mobiliar, dass sich perfekt ins Gesamtbild fügt und externes Mobiliar und dessen Transport unnötig macht.

Zusätzliche Dekoration hat das Brautpaar aus selbst getrockneten Blumen, gebrauchten Vasen, Kerzenständern uvm. selbst umgesetzt. Die Blumendekoration wurden im Nachgang verschenkt und die restlichen Dekorationselemente verkauft, sodass auch bei nachfolgenden Hochzeiten Ressourcen geschont werden können. Für das Menü und die Beschilderung wurde Restholz bemalt und beschriftet.

Das Brautkleid wurde von der Brautmutter selbst genäht, die Brautschuhe waren second hand. Der Brautstrauß und der Blumenkranz wurde, genauso wie die Blumendekoration, aus selbst gesammelten und getrockneten Blumen von der Braut zusammengestellt. 

Die Trauringe bestehen aus Altgold und wurden von einem lokalen Goldschmied (Juwelier Retterath) hergestellt, wodurch keine neuen Ressourcen notwendig waren. Das Ringkissen bestand aus einem vorhandenen Metallherz, das mit Moos befüllt wurde.

Das vegetarische Menü wurde vom naheliegenden bio-Restaurant CassiusGarten umgesetzt, das mit einem kreativen und hochwertigen Menü überzeugte. Die Getränke hat das Brautpaar besorgt, wodurch sie nicht nur auf Bio-Qualität achten, sondern auch Budget einsparen konnten.  

Dieses Brautpaar beweist wieder einmal, dass nachhaltige Hochzeiten traumhaft schön sein können und dabei nicht teurer sein müssen.

 

Falls ihr Planungstipps zu nachhaltiger Dekoration, Brautmode oder Catering sucht, solltet ihr unbedingt auf den folgenden Seiten vorbei schauen:

Foto

OH LUCY
Wedding Photography
www.ohlucywedding.com
@ohlucywedding

Location

Burg Morenhoven
www.burg-morenhoven.de

Ringe

Juwelier Retterath
www.rrgoldschmiede.de

Catering

Hochzeitslocation
Brautpaar
Hochzeitslocation
Hochzeitsdekoration
Tischdekoration
Bräutigam
Braut
Hochzeitsdekoration
Hochzeitslocation
Blütenkonfetti
Hochzeitsgesellschaft
Brautpaar
Freie Trauung Brautpaar
Freie Trauung auf einer Burg
Sekt
Hochzeitsgesellschaft
Brautpaar
Burghochzeit
Burg Hochzeitslocation
Hochzeitslocation
Hochzeitslocation
Braut
Bluemen
Brautpaar
Braut und Brautvater
Brautpaar und Brautvater
Baum
Brautpaar
Brautpaar
Hochzeitstorte anschneiden
Brautpaar
Hochzeitsfest
Wimpelkette
Brautpaar
Hochzeitslocation
Hochzeitslocation
Brautstrauß
Hochzeitsinspiration Paarfotos
Burghochzeit
Brautstrauß
Traubogen
Ringkissen
Hochzeitsgesellschaft
Brautpaar
Brautstrauß
Ringkissen
Brautpaar
Hochzeitstorte
Hochzeitsspiele
Hochzeitsdekoration
Brautpaar

*Bitte respektiert, dass die Fotorechte beim Fotografen liegen und eine Nutzung ohne vorherige Genehmigung nicht erlaubt ist. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert