Moderne Vintagehochzeit

#vintage #terrakotta # grün #sukkulenten #makramee

Vintagehochzeit
Hochzeitsinspiration Brautpaar

Moderne Vintagehochzeit in terrakotta und grün. Mit Sukkulenten und Farn, Pampasgras und Makramee. Ein nachhaltiges Hochzeitskonzept, dem es weder an Charme noch an liebevollen Details fehlt. Umgesetzt im Nothenhof in Düsseldorf, eingefangen von Capture Life.

Diese Fotostrecke zeigt eine traumhafte Facette nachhaltig orientierter Hochzeiten. Angefangen bei den Einladungen und der gesamten Hochzeitspapeterie von lieblingsschnipsel, die auf Saatgut-Papier gedruckt wurde. Dieses besondere Papier ist zu 100% abbaubar und schenkt eingepflanzt wunderschöne Wildblumen. Eine charmante Möglichkeit die Hochzeitspapeterie mit dem Gastgeschenk zu verbinden. Genauso wie die Mini-Sukkulenten, auf die die Namen der Gäste kalligrafiert wurde und gleichzeitig als Platzschild dienen. 

Bei der Raum- und Tischdekoration setzt herzlich festlich auf wiederverwendbare Holzkisten, Stoffe, Makramee und moderne Topfpflanzen, wodurch keinerlei Müll entsteht. Die handgeknüpften Makramee-Elemente von Tanja von wandlos können natürlich auch nach der Hochzeit wunderbar als Dekoration verwendet werden. 

Beim Brautstyling hat Janine auf nachhaltige Produkte und Marken gesetzt. Das wunderschöne vintage Brautkleid ist von Vererbt aus Köln. Einem secondhand Brautladen, der sich auf zeitlose Stücke aus den 50er – 90er Jahren spezialisiert hat. Die passenden Accessoires des Bräutigams wurden in liebevoller Handarbeit und mit Stoffen aus den Niederlanden von anna dezet in Deutschland hergestellt. Die Eheringe sind von der Goldschmiedin Anna Wilwerscheid aus recyceltem Altgold. 

Bei der Hochzeitstorte von Sarah’s Konditorei & Café handelt es sich um eine vegane Semi-Naked Torte, gefüllt mit einer Schokoladencreme, die mit einem selbstgemachten bio Beeren-Dripping und Sukkulenten verziert wurden.

Auch bei der Trauzeremonie wurde von der Traurednerin Anja von Goldröschen auf Nachhaltigkeit geachtet. Bei den Inhalten der Traurede im übertragenen, beim Trauritual aber auch im wortwörtlichen Sinne. Das Trauritual bestand aus einem Bäumchen, an das während der Traurede immer wieder Erinnerungen  aus der gemeinsamen Zeit geknüpft wurden. Die Erinnerungen standen auf Stoffstreifen eines ausgedienten T-shirts, mit denen das Brautpaar sehr viele gemeinsame Erinnerungen verbindet. Nach der Hochzeit kann das Bäumchen dann  vom Brautpaar gemeinsam im Garten eingesetzt werde.  

Übergreifend wurde bei diesem Shooting außerdem großer Wert auf regionale Dienstleister, aus dem Raum Düsseldorf gelegt.

Falls ihr Planungstipps zu nachhaltiger Dekoration, Hochzeitspapeterie oder Hochzeitscatering sucht, solltet ihr unbedingt auf den folgenden Seiten vorbei schauen:

First Look
Brautkleid Nachhaltig Heiraten
Makramee Hochzeitsinspiration
Bräutigam Nachhaltig Heiraten
Brautkleid Nachhaltig Heiraten
Hochzeitsdekoration
Tischdekoration
Hochzeitspapeterie Nachhaltig Heiraten
Hochzeitstorte Hochzeitsinspiration
Hochzeitsinspiration freie Trauung
Hochzeitsinspiration Trauritual
Hochzeitsinspiration Braut
Hochzeitsinspiration Brautpaar
Hochzeitsinspiration Tischdekoration Vintage
Hochzeitsinspiration Brautpaar
Hochzeitsinspiration nachhaltige Hochzeit
Hochzeitsinspiration Brautpaar
Hochzeitsinspiration Brautpaar
Hochzeitsdekoration
Hochzeitsinspiration Dekoration
Hochzeitspapeterie Nachhaltig Heiraten
Hochzeitssiegel
Nachhaltig Heiraten Hochzeitstorte
Hochzeitsinspiration Freie Trauung
Eheringe Nachhaltig Heiraten
Hochzeitsinspiration Traukerze
Hochzeitsfoto Brautpaar
Hochzeitsinspiration Hochzeit
Herrenaccessoires Hochzeitsinspiration
Hochzeitsinspiration Brautmakeup
Hochzeitsfoto First Look
Hochzeitsinspiration Brautfrisur
Makramee Nachhaltig Heiraten
Namensschild Nachhaltig Heiraten
Tischdekoration Nachhaltig Heiraten
Hochzeitspapeterie Nachhaltig Heiraten
Hochzeitssweets
Hochzeitsinspiration Traudeko
Hochzeitsinspiration Freie Trauung
Hochzeitsinspiration Brautpaar
Hochzeitsinspiration Nachhaltige Tischdeko
Hochzeitsinspiration Vintagehochzeit

*Bitte respektiert, dass die Fotorechte beim Fotografen liegen und eine Nutzung ohne vorherige Genehmigung nicht erlaubt sind. 

Alle Mitwirkende

Makramee

Accessoires Bräutigam

Torte & Sweets

Traurednerin

Eheringe

Braut & Bräutigam

Alina & Philipp
@alina_emm_

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.